Muss ich jetzt fliehen?

Muss ich jetzt fliehen?

Zugegeben.
Zum aktuellen Zeitpunkt wäre das vermutlich übereilt, überhastet.
Man kann ja erst einmal abwarten.

Aber beschäftigen tut mich das als Betroffener schon. Was genau? Na Polizeiaufgabengesetz und das Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz. Als Videokommentar hier gut zusammengefasst:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/prantls-politik-die-csu-im-sicherheitsrausch-1.3956327

Meine Befürchtung ist, dass die Gesetze zwar vor der Ratifizierung noch angepasst werden, dass eigentliche Problem aber, dass zukünftig psychisch kranke generell rechtlich anders behandelt werden als „normale“ kranke … das, so befürchte ich wird sich nicht ändern.

Und auch die Übergriffe auf das Grundgesetz, die mit dem Polizeiaufgabengesetz einhergehen werden eventuell abgeschwächt, dass Grundproblem aber, Abbau von Grundrechten zugunsten der gefühlten Sicherheit, dieses Geistes Kinde wird wohl Bestand haben.

P.S: Als Symbol würde sich ja

anbieten, was ich mir dann auf die Jacke sticken darf …

[Update 24.04.2018]
Teilweises zurück rudern …
http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-staatsregierung-entschaerft-umstrittenes-psychiatriegesetz-1.3956804