Muss ich jetzt fliehen?

Zugegeben.
Zum aktuellen Zeitpunkt wäre das vermutlich übereilt, überhastet.
Man kann ja erst einmal abwarten.

Aber beschäftigen tut mich das als Betroffener schon. Was genau? Na Polizeiaufgabengesetz und das Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz. Als Videokommentar hier gut zusammengefasst:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/prantls-politik-die-csu-im-sicherheitsrausch-1.3956327

Meine Befürchtung ist, dass die Gesetze zwar vor der Ratifizierung noch angepasst werden, dass eigentliche Problem aber, dass zukünftig psychisch kranke generell rechtlich anders behandelt werden als „normale“ kranke … das, so befürchte ich wird sich nicht ändern.

Und auch die Übergriffe auf das Grundgesetz, die mit dem Polizeiaufgabengesetz einhergehen werden eventuell abgeschwächt, dass Grundproblem aber, Abbau von Grundrechten zugunsten der gefühlten Sicherheit, dieses Geistes Kinde wird wohl Bestand haben.

P.S: Als Symbol würde sich ja

anbieten, was ich mir dann auf die Jacke sticken darf …

[Update 24.04.2018]
Teilweises zurück rudern …
http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-staatsregierung-entschaerft-umstrittenes-psychiatriegesetz-1.3956804

Gesund …

… werden wir langsam.
Ja … aber das erzählst doch seit fünf Jahren ….
Korrekt, allerdings wird es mit meiner Erkrankung ein Gesund wie bei einem gebrochenen Bein nicht geben. Ich kann nur versuchen so gut wie Möglich mit der Krankheit zu leben.

Aktuell habe ich mal wieder eine medikamentöse Umstellung, scheint aber gut zu funktionieren, doch, der Reihe nach.

Im Oktober letzten Jahres machten sich Schmerzen im linken Oberschenkel bemerkbar. Und zwar so penetrant, dass ich davon Nachts aufwachte. Als erstes war ich damit beim Hausarzt, dort wurde ein Doppler gemacht um arterielle Probleme auszuschließen. Ohne Befund, daher wurde ich zum Neurologen überwiesen.

Leider suchte ich mir da einen aus, der diagnostisch der absolute Reinfall war. Zwar diagnostizierte er die Erkrankung wohl zu 100% korrekt (Ischialgie), als Behandlung kam für ihn aber nur ein Medikament in Frage.
Leider habe ich aber genau das nicht vertragen (Pregabaling -> Depression), so das ich es nach einer Woche wieder absetzen musste. Die Lösung des Neurologen: nehmen se Schmerzmittel. Mittlerweile war November, und ich gut genervt.

Mein Psychiater gab mir den Tip, es noch mit Vitamin B/B12 zu propieren, damit wurde es dann auch deutlich besser, aber es ging nie wieder ganz weg.

Durch den im Dezember zugelegten Hund bewegte ich mich deutlich mehr und nahm nach Weihnachten innerhalb von zwei, drei Woche zehn Kilo ab. Dummerweise wurden damit aber auch die Schmerzen wieder richtig böse akut.

Lösung des Neurologen: Schmerzmittel. Selbst auf meine Nachfrage, ob man denn eventuell physiotherapeutisch was machen könne: Nö, ist bei der Indikation nicht indiziert…

Nun bin ich zwar Aufgrund meiner Grunderkrankung kein Pillenverweigerer, aber ständig Schmerzmittel ist mir dann doch zu viel (IBU, Declofenac, Novalgin, Tramadol, Tilidin). Vor allem die letzten beiden sind Opiate, die mit meiner Bipolaren-Störung perfekt harmonisieren (Ironie off).

Daher setzte ich dann eigenmächtig Anfang Januar meine Phasenprophylaxe, Carbamazepin ab. Dummerweise knallte es im Februar auf der psychischen Seite nochmal richtig, daher brauchte ich eine neue Phasenprophylaxe.

Und die scheint nun nach einem Fehlversuch mit Aripriprazol nun doch noch gefunden worden zu sein … Lithium

Auch wenn ich aktuell noch in der Einstellungsphase bin, gehe ich nächste Woche wieder arbeiten. Hat mir eh schon wieder alles viel zu lange gedauert.

Mukke …

mach ich schon mein ganzes Leben lang. Ja, gut, ok, seit ich 12 bin. C64/Amiga 500, D.O.C. Soundtracker, Ultimate Soundtracker.

Mit 18 hatte ich mit nem Kumpel auch nen kleines Hardwarestudio.
Dank der intensiven Nutzung freizeitpharmazeutischer Produkte durch mich und dem daraus resultierenden Nervenklinikaufenthalt kam da nix vorzeigbares bei raus, frei nach dem Motto:

Zum Glück konnte sich mein Kumpel da sehr wohl noch daran erinnern. Es gibt da wohl auch noch DATs, wo durchaus vernünftiges Material drauf ist :D.

[Update 06.04.2018]
Oh … da ist ja wirklich vernünftiges Material dabei. Wenn ich die Stücke höre kann ich mich auch Bruchstückhaft erinnern, aber seeeeehr nebelig. Wird aber 100% nen Release … „Lost Memories“ wäre passend.
[/Update]

Dank immer leistungsfäherigen Computer kann man heutzutage alles im PC machen, auch wenn die Bedienbarkeit manchmal etwas hakelig ist. Hardwarecontroler machen es möglich.

Ich habe auf den verschiedensten Plattformen veröffentlicht, damit ich die Links nicht vergesse, sammel ich die hier mal:

https://myspace.com/acidsaris/music/songs


https://www.youtube.com/channel/UC67qnE4MbnHSSkEwcEEiFdQ

https://allihoopa.com/Saris

[Update 07.04.2018]
Tja, was soll ich sagen, der alte Kram hat mich doch heute Morgen dann glatt zu dem hier inspiriert.

[Update 12.04.2018]
Lange überlegt was ich mit dem Stück aus dem Jahr 1995 mache. Leider ist die erste Fläche zu prägnant vorne. Das Ergebnis hier ist stark mittels EQ bei 100 + 115 Hz abgesenkt.

… der Frühling kommt …

Auch wenn es die aktuellen Temperaturen noch nicht wiedergeben … der Frühling naht … heute Morgen beim Rauchen auf dem Balkon war er wieder da. Unser Buntspecht.

Schon interessant, wie so ein kleines Viech so nen Radau machen kann :D.

Hier noch ein Foto vom letzten Jahr:

Good things happen …

Tzs. Wenn ich das früher gewusst hätte.

Eigentlich im Nachhinein kein Wunder, dass es mir mit Hund jeden Tag besser geht. Immerhin bin ich mit Hund aufgewachsen. Von 0 – 14 Jahren.

Dieser emotionale Reset, mit dem spazieren zu gehen, lässt mich die „bad vibes“ die man im täglichen Leben und eventuell auf Arbeit mitbekommt komplett vergessen. Das perfekte „Gegengewicht“.

Statt mich aber nun zu ärgern, dass ich das nicht schon früher gemacht habe (Hund zulegen), erlaube ich mir aktuell einfach das Sein zu genießen.

Welchen Impact das Viech aber für mich im täglichen Leben hat, auch wenn er aktuell noch nicht auf Arbeit mit dabei ist, versetzt mich immer wieder ins glückliche Staunen.

Auto, Ampel, Bumm – Hund Wuff

Ich glaube jetzt kann ich nachvollziehen, wie sich so nen Reh fühlt, wenn ein Auto darauf zu fährt …

Gestern Abend gehe ich wie üblich von unserem Parkplatz nach links mit dem Hund, damit er seine Verdauungsendprodukte los werden kann. Wie üblich ist die Ecke Wippenhauser / Ferdinand-Zwack-Str der favorisierte Transferplatz (Hund -> Bürgersteig -> Kotbeutel).

Beim mich wieder aufrichten nehme ich eine Bewegung gegenüber war. Da steht nen Auto oben am Hang in der Haydstr. links auf dem Bürgersteig, Parklicht links an … also … nun steht es da nicht mehr … den Beutel zuknotend denke ich mir: Also … so langsam müsste der mal blinken wenn er auf die Straße will … hm, ok, vielleicht bringt er nur was an das Haus an der Ecke … warum bremst der denn nicht … WRUMS, SCHEPPER, Ampel down, Hund panisch am rumspringen …

Der nächste Wagen, der auf der Wippenhauser kommt bremst, schaltet Warnblinker an, zwei steigen aus, und schauen sich das aus nächster Nähe an. Ja, keine Panik Leute, da ist eh keiner drin … die Besitzer des auf die Ampel aufgefahrenen Autos kommen mitlerweile auch vom Hang runter gelaufen. Weiterhin den Beutel zuknotend (den hatte ich aus irgend nem Grund zwischenzeitlich vergessen), denke ich mir: Gut das da ne Ampel steht, die das Auto gebremst hat. Der wäre ja sonst ungebremst über die Kreuzung, und dann hier eingeschlagen. Der hätte ja voll nen Fußgänger an die Wand quetschen können. Eventuell sogar einen, der gerade einen Kotbeutel zuknotet … oh …

Ein Blick in meine Glaskugel

… sagt mir, dass die SPD-Basis den Koalitionsvertrag ablehnt.

Daraufhin versucht es die CDU/CSU mit einer Minderheitsregierung.

Mit Duldung der AFD/FDP dürfte das für alle sozial, innen und wirtschaftspolitischen Fragen eh passen wie Arsch auf Eimer.

Evtl. koaliert die CDU/CSU auch mit der AFD.

Hoffen wir, dass wenn dieses Trauerspiel dann vorbei ist, sich die SPD traut mit den Linken zu koalieren.

[Update 04.03.2018]
Öh … echt? Ok … dann … dürfte damit die SPD bei der nächsten Bundestagswahl unter 10% ankommen.

Auf den Hund gekommen …

Hund! Gab es zu Weihnachten. Also … eine Woche vor Weihnachten.

Total toll. Ich komme damit täglich mindestens vier mal raus zum spazieren :D.

Ist schon echt was Feines, wenn man Morgens vor der Arbeit Gassi geht, und mindestens schon mal drei – vier echte Schmunzler und glückliche Gesichter von Mitmenschen einheimst ;).

Lachen, einmal hart!

Böse AfD. Wie konnte das denn passieren?

Bei den Antworten auf diese Frage machen die ÖR und großen Medienhäuser genau dort weiter, wo sie vor der Wahl geendet hatten. Genau mit dem Schwallschwurbel, der viele Menschen in Deutschland AfD hat wählen lassen. Aber Mitschuld an diesem Debakel? Nein, also, auf gar keinen Fall, dass müssen wir weit von uns weisen, so der Tenor der ÖR.

Nehmen wir doch einfach mal zwei Beiträge aus Spiegel-Online von heute (ok, der erste ist von gestern):
Wilsdruff: 13.900 Einwohner, 10 Asylbewerber – 36 Prozent AfD
„Hart aber fair“ zum Wahlergebnis Schlimmer Kater auf Jamaika

Im ersten Beitrag geht es um die Gründe, die viele Menschen dazu gebracht hat AfD zu wählen. Im zweiten um die „Hart aber fair“ Sendung in der ARD gestern Abend.

„Mit dem Geld, das die Integration koste, hätte man lieber Schulen sanieren und Kindergärten bauen sollen.“
„Es müsse mehr gegen Anschläge getan werden“
„… warum für das Thema Migration so viel Geld vorhanden sei, für die Bildung und insbesondere für neue Lehrer aber nicht“

Der Gag ist, „so viel Geld“ ist allemal vorhanden. Also für Migration UND! für neue Lehrer. Gegen Anschläge könnte man Flüchtlingsursachen bekämpfen, statt weiter Waffen in die Brennpunkte der Welt zu liefern. Es gibt sogar eine Partei, die dies in ihren Analysen, und auch im Programm ständig wiedergibt. DIE LINKE. Aber da wird es halt komplex, lässt sich nicht so schön in eine Schlagzeile gießen, und ist damit nicht so toll für die Quote, als über den zu berichten, der einfach nur krakelt: „DER WARS!“.

Im Kanzlerduell (eher Paarlauf) musste die AfD nicht einmal dabei sein. 42 Minuten nahmen „die Sorgen“ bezüglich Flüchtlingsströme und innere Sicherheit ein. Soziale Fragen? Vier Minuten.

Und nun ratet mal, wer gestern Abend bei Hart aber Fair nicht mit dabei war. Genau, DIE LINKE. Klar, liegt an der Fragestellung, auf die Frage „Wie regieren nach dem Debakel der Volksparteien?“ hätte die eventuell sogar unbequeme Antworten gehabt.

Aber eine Mitverantwortung an dem Ganzen? Ne, kann nicht sein, wir machen genau so weiter wie bisher!

[Update 28.09.2017]
http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-warum-laufen-linke-waehler-zur-afd-ueber-100.html 

… nur mal so ein Beispiel, wenn den Fokus der Fragestellung, und Missachten der ersten Antwort beachtet …

GENAU! diese Art der Fragestellung, dieser Fokus: „man muss was GEGEN! die Flüchtlinge tun“ in den Medien, nicht „FÜR alle Menschen“ ist es in meinen Augen, der die AfD mit hat so stark werden lassen.

Schotten dicht statt vernünftiger Sozialpolitik, einfach „Lösung“ statt sehen zu wollen das die Agendapolitik die sozialen Ängste schürt … die dämliche Frage warum das von den Linken nicht verhindert werden konnte, hätten man dem „Reporter“ vom WDR5 gleich mal zurück geben können.