Kategorien
Allgemein

Kaufe nicht beim Juden …

so hieß das früher im dunkelsten Zeitalter unserer deutschen Geschichte.

Die Überschrift ist übelster Click-Bait, dass ist mir durchaus bewusst, aber das Thema ist mir eben auch extrem wichtig.

Kauft bitte nicht bei Amazon. Nicht weil die irgendwas irgendwie glauben, sondern einfach aus dem Grund, dass die alles handeln, und jedem Kleinen das Geschäft kaputt machen. Support your local Dealer. Auch wenn er das gewünschte eventuell nicht unmittelbar „da“ hat, auch wenn es den ein oder anderen Euro mehr kostet … Kauft lokal!

Weil ich möchte auch noch in zwanzig Jahren eine Innenstadt haben, wo es Geschäfte, auch Buchläden usw. gibt, die einen Besuch der Innenstadt attraktiv machen … weil nur Fresschenbuden, so schön die auch sein mögen … ne, dass reicht dann nicht.

https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-24-april-2020-100.html
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/what-the-fakt-coronavirus-covid19-donald-trump-usa-pandemie-102.html#xtor=CS5-50